Open-Space Konferenz

Mein Bebra in 10 Jahren - unsere Zukunft konkret angehen

Über 100 Bebranerinnen und Bebraner kamen im Novemer 2023 zu einer Zukunftskonferenz zusammen und entwarfen mit viel Elan ein attraktives Bild dazu, wie Bebra in 10 Jahren aussehen soll. In einer nächsten Konferenz am 16.03.2024 sollen nun ganz konkrete Schritte in Richtung Zukunft entwickelt werden.

Die Veranstaltung wird in der Form einer so genannten Open-Space-Konferenz durchgeführt. Dabei handelt es sich nicht um eine Tagung im gewohnten Sinne, bei der es eine geplante Tagesordnung gibt, sondern alle Teilnehmenden werden die Möglichkeit erhalten, eine Idee oder ein Thema zu nennen, das in Richtung unserer gemeinsam gewünschten Zukunft führen kann. Dieses Thema können Sie dann gemeinsam mit einer Freiwilligengruppe bearbeiten.

Diese Konferenzform ist erfahrungsgemäß für die Teilnehmenden sehr motivierend und zugleich sehr effektiv. Wir versprechen Ihnen also einen spannenden, begeisternden und abwechslungsreichen Tag, an dem Sie in unterschiedlichen kleinen Gruppen mit anderen Bebranerinnen und Bebranern an dem arbeiten werden, was Sie gemeinsam interessiert.

Alle sind herzlich eingeladen an dieser Open Space-Konferenz teilzunehmen. Diese Konferenz ist eine Chance für uns alle, gemeinsam Projekte ins Leben zu rufen, unsere Ziele zu erreichen und eine bessere Zukunft zu gestalten.

Herr Thomas Hartig